Wie alles begann ...  

Wir haben uns bei der Show-Tanzgruppe der Staufer Irish Dancers in Ottenbach kennengelernt. Da wir gerne tanzen und die irische Musik lieben, haben wir im Sommer 2012 &  2013 am MIDSUMMER WEEKEND in Violau (nahe Augsburg) teilgenommen, dem jährlichen Treffpunkt für traditionellen irischen SET DANCE     in Süddeutschland. Wir waren neugierig auf diese Art von irischem Volkstanz, den wir bisher noch nicht kannten. Schon beim ersten Mal waren wir infiziert, und es entstand der Wunsch, eine eigene SET DANCE Gruppe in Göppingen zu gründen.  

Am 20. Oktober 2013 war es soweit. Wir organisierten unseren 1.Workshop, der von Sabine Surholt geleitet wurde, einer erfahrenen Tanzlehrerin mit 2 eigenen    SET DANCE Gruppen in Augsburg und München.    

Die Suche nach einer geeigneten und zentral gelegenen Location in Göppingen gestaltete sich anfangs sehr schwierig. Große Unterstützung erhielten wir von   Liam Cassidy, Besitzer des "Writers Irish Pub" in Göppingen, der uns seinen Nebenraum zur Verfügung stellte. Parallel dazu bemühten wir uns um einen größeren Raum im Bürgerhaus in Göppingen.    

Seit Januar 2014 tanzen wir 3x im Monat, jeden 1. und 3. Dienstag und jeden           4. Donnerstag im Bürgerhaus in Göppingen, kehren aber regelmäßig zu unserer ursprünglichen Location, dem Writers Irish Pub in Göppingen zurück, da wir uns dort sehr wohl fühlen und die authentische, irische Pub-Atmosphäre genießen.  

Ein Zeitungsartikel im Februar 2014 brachte schließlich den Durchbruch.       Seitdem haben wir immer genügend Set Dancer zusammen, um jetzt auch in  Göppingen regelmäßig tanzen zu können.  

Tanja & Renate